10.08.2011

Filmkritik zu "Plötzlich Star"


Am 04.08.2011 ist der Kinofilm "Plötzlich Star" in die Kinos gekommen. Wir (Sophia P. (11) und Maria A.(13)) haben den Film gesehen und sagen nun, was wir davon halten:




Die Handlung: Die 18- jährige Grace (Selena Gomez) bucht mit ihrer besten Freundin Emma (Katie Cassidy) eine Traumreise nach Paris, um sich ihren Lebenstraum zu erfüllen. Aber ihre Eltern bestehen darauf, dass Graces Halbschwester Meg (Leighton Meester) mitkommt. Doch die Busreise und die Unterkunft der Mädchen entwickelt sich zu einer Horrorzeit und nach dem Besuch des Eifelturms fährt der Reisebus ohne sie weiter und sie flüchten völlig übermüdet in die Lobby eines 5- Sterne- Hotels, wo der Megastar Cordelia Winthrop Scott (Selena Gomez) eine Suit bewohnt. Doch Grace und Cordelia ähneln sich so sehr, dass Grace für die zickige Erbin Cordelia gehalten wird und nach Monte Carlo fliegt. Dort finden Meg und Grace ihre große Liebe, die nichts von der Verwechslung ahnt. Am Ende fliegt der ganze Schwindel auf und jede der jungen Frauen schwelgt im Liebesglück.

Unsere Bewertung: Dieser Film hat ein einziges großes Problem:
Man weiß schon von Anfang an, was am Ende passiert, denn das Drehbuch (Nicole Kidman) ist nicht sehr einfallsreich.
Begründung: Es ist doch ziemlich unrealistisch, dass die Ähnlichkeit zwischen Cordelia und Grace so groß ist, dass sogar Cordelias Familie nichts von der Verwechslung bemerkt.
Das Einzige, was diese Geschichte noch annehmbar macht, sind die schönen Bilder der Städte Paris und Monte Carlo.

Fazit: Wir geben dem Film 2 von 5 Sternen und empfehlen ihn nicht unbedingt weiter.



Ein Beitrag von Maria(25)

zurück