25.06.2016

Jonny's Neuwagen-Check Teil 56


Blue Thunder; Monströses Gewitter



Er ist Groß! Er ist Laut! Und er ist die geballte Power, die seit 2011, alte Schrottautos zerquetscht! Die Rede ist von "Blue Thunder", einem Ford Ranger Pickups, der zum Monstertruck umgebaut wurde! Die gewaltige Kraft diese Giganten, kommt von einem turboaufgeladenem V12 Motor, der "Blue Thunder", mit satten 1200PS versorgt! Darum ist das blaue Gewitter, so seine deutsche Übersetzung in der Lage, stolze 150 Km/H zu fahren, was ihm zu bisher schnellsten Monstertruck, aller Zeiten macht! Gefahren wird der fast 2 Tonnen schwere Killer, von einem Amerikaner namens Tony Farrel. "Blue Thunder" ist aber nicht bloß irgendein Monstertruck! Er ist das einzige Monstertruck-Team, das von der Automarke Ford, gesponsert wird und darum auch der einzigste Monstertruck der Welt, der einen Motor von diese Marke, unter der Haube hat! "Blue Thunder", gehört zu den Ikononen der Monstertrucks, von denen ich übrigens, noch in den Folgenden Neuwagen-Check's, einige vorstellen werde!
Wie jeder Monstertruck, hat auch "Blue Thunder", wenn er ins Stadion, oder auf den Festplatz rollt und den Motor brüllen lässt, eine eigene Einzugshymne. Diese ist bei ihm, "Thunderstruck", von AC/DC.

Ein Beitrag von Jonathan(25)

zurück