20.07.2018

Das Nettebad


Das Nettebad Osnabrück ist das größte Schwimmbad von Osnabrück - meine Erfahrungen



Zwei Fitnesscenter, eine Sauna, einen Saunagarten, ein Sportbecken, ein Freizeitbecken, zwei Indoor-Whirlpools, ein Hitzepool, sechs Rutschen, zwei Sprungtürme und ein Freibad mit "Beach", das ist das Nettebad Osnabrück. Im inneren Sportbecken stehen zwei Sprungbretter, ein 1 Meter und ein 3 Meterbrett. Draußen gibt es allerdings auch ein Sportbecken mit insgesamt vier Startblöcken und zwei Bahnen. Im Freibad gibt es zwei Freizeitbecken mit einer Rutsche und es gibt ein Sportbecken. Im Indoor Freizeit-Bereich gibt es eine Rutsche die ins Nichtschwimmerbecken führt. Doch die guten Rutschen sind in einem abgetrennten Bereich. dort gibt es vier gute Rutschen: die Wild river,black hole,Twist und Sloop-Rutsche.
Die "wild river" Rutsche ist 82 Meter lang und wird mit Schwimmreifen gerutscht, am Anfang rutscht man und landet in einem Trichter und muss mit seinem Reifen in das Auffangbecken wo die nächste Röhre hinführt.
Die "black-hole" ist eine 86 Meter Röhre die unbeleuchtet ist und schnell ist, nur ganz selten sieht man Licht bis man dann am ende in das mit 1,20m hohe Auffangbecken kommt. Als nächstes kommt die "Twist-Rutsche", sie ist 68 Meter lang und man kommt später in einen 8 Meter Trichter indem man mindestens 4 Runden umher rutscht dann kommt man in ein Loch indem man dann nach ca.10 Metern ins Auffangbecken kommt . Nun die letzte Rutsche, die Sloop, 94 Meter lang, 19 Meter freier Fall in einer Kuppel durch eine Falltür, man rutscht mit so einer Körperbelastung bis zu 4 G. Meine persönliche Lieblingsrutsche ist die Sloop, weil sie am schnellsten ist und man bei dieser Falltür nicht weiß, wann man auf der Rutsche ist weil man ins nichts fällt.
Mein persönlicher Kritikpunkt im Nettebad und in allen anderen Schwimmbädern Osnabrücks ist das Catering . Im Nettebad, im Moskaubad und im Schinkelbad Osnabrück ist das Essen wahnsinnig teuer . Beispielsweise kostet ein Hamburger im Nettebad 4,00 und eine normale Portion Pommes 2,10 während man im Restaurant einen Burger für 5,00 bekommt und eine Pommes für 1,50 bekommt . Ich war gestern beispielsweise im Moskaubad und habe für eine kleine Flasche Sprite und eine kleine Flasche Wasser 5,00 bezahlt habe. Ich finde das ist eine Unverschämtheit, dass man für so viel Geld so wenig bekommt . Das Personal im Nettebad ist sehr unfreundlich. Ich war mal mit meinen Schulfreunden da, die wollten Pommes und nen Chickenburger und haben kurz überlegt und das Personal :"Was denn nun? Macht ma hinne!"
Was soll das!?
Danke fürs Lesen.

Ein Beitrag von hakon(17)

zurück